Call for Participation

Wir freuen uns, die nächsten Linuxwochen für den 06. und 07. Juni 2020 ankündigen zu dürfen.

Wie jedes Jahr werden im Zuge der Linuxwochen in ganz Österreich Freie Software, Open Source, Open Hardware, Open Data und alle verwandten Gebiete thematisiert.

In Linz veranstalten wir dazu wieder eine Vortragsreihe am Samstag, den 06. Juni im Wissensturm gegenüber des Hauptbahnhofs. Am Sonntag, den 07. Juni findet ein Community Brunch in gemütlicher Atmosphäre mit Workshops bzw. Lightning Talks in der Grand Garage am ehemaligen Tabakfabrikgelände statt.

Call for Talks :: Samstag

Die Vortragsreihe am Samstag gestaltet sich aus geplanten und spontanen Vorträgen.

Keynotes und geplante Vorträge

Ein Teil der Vorträge wird vorab festgelegt und wird voraussichtlich eine Opening Keynote, 2 Vorträge und eine Closing Keynote umfassen.

Für diese Vorträge suchen wir jeweils Einreichungen bis maximal 40 Minuten.

Barcamp bzw. spontane Vorträge

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Vortragsreihe am Samstag zum Teil im Barcamp-Format abgehalten. Die Vorträge, die vor Ort am meisten Interesse wecken, werden dann vorgetragen.

Konkret suchen wir für das Barcamp Vorträge mit einer Länge von wahlweise 20 oder 40 Minuten.

Zur besseren Planung würden wir euch bitten, uns auch eure Barcamp Einreichungen bereits vorab zuzusenden. Falls dies nicht möglich sein sollte, können diese auch noch vor Ort nachgereicht werden.

Call for Workshops / Lightning Talks :: Sonntag

Am Sonntag laden wir erstmals zum Community Brunch in der Grand Garage ein. Wir haben hier Raum für Workshops, Lightning Talks, Show&Tell oder einfach nur zum gemütlichen gemeinsamen Netzwerken und Hacken.

Wenn du in diesem Rahmen gerne einen Workshop o.Ä. abhalten möchtest, bitten wir um deine Einreichung.

Einreichungen

Bitte sendet uns eure Einreichungen unter Angabe

bis 01. März 2020 an cfp@linuxwochen-linz.at.

tl;dr

Call for Talks und Workshops für die Linuxwochen in Linz zum Thema Open Source/Data/Hardware

Veranstaltungsdatum: 06. und 07. Juni 2020
Einreichfrist: 01. März 2020
Einreichung an: cfp@linuxwochen-linz.at
Veranstaltungssprache: Deutsch (Englische Vorträge/Workshops möglich)
Ort: Linz (Samstag: Wissensturm, Sonntag: Grand Garage)

Wir freuen uns auf eure Einreichungen!